FAQ

FAQ

Du hast Fragen zum Versand, deiner Bestellung oder den Zahlungsmethoden? Unser FAQ-Bereich beantwortet die häufigsten Fragen zu allen Themen rund um Deine Bestellung in unserem Online-Shop.
Sollte etwas dennoch unbeantwortet sein, schick uns bitte einfach eine E-Mail an office@atbm.at. Vielen Dank, wir freuen uns auf deinen Kontakt!

Wie läuft der Bestellprozess?
Die Ware im Shop in den Warenkorb legen und den Checkout Prozess mit Adresse und Bezahlung durchlaufen. Im Anschluss erhältst du eine Bestellbestätigung.
Wie funktioniert der Versand?
Nach Eingang der Zahlung wird der Versandprozess gestartet, in der Regel am gleichen oder kommenden Werktag. Bei Versand mit GLS erhältst du einen Tracking Code und kannst nachsehen, wo sich deine Ware derzeit befindet.
Bei Versand mit der Spedition (Versendet wird immer montags und donnerstags), kontaktiert dich die Spedition wegen der Zustellung. Es muss jemand vor Ort sein, der die Ware übernimmt.
Benötige ich ein Kundenkonto?
Nein. Ist aber von Vorteil, wenn du öfter bei uns bestellst, da du auch deine alten Bestellungen sichten, sowie jederzeit über den aktuellen Status deiner Bestellung Bescheid weißt.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Solange die Ware noch nicht versendet wurde, ist eine Änderung jederzeit möglich. Dazu kannst du uns einfach telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir nehmen die Änderung gerne persönlich entgegen
Wie storniere ich meine Bestellung?
Eine E-Mail genügt. Unter Angabe der Bestellnummer und deines Namens können wir die Bestellung für dich zeitnah stornieren.
Wie sieht es mit Rückgabe und Umtausch aus?
Die Rückgabe und der Umtausch von original verpackten Produkten ist innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage nach Bestellung) möglich. Eine Ausnahme gilt für gewerbliche Kunde; diese sind von der Rückgabefrist ausgeschlossen.
Versandkosten bei Rückgabe?
Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Rück-Versandkosten bei Garantiefällen?
Die Rückversand Kosten in einem Garantiefall oder falsch gelieferter Ware übernehmen selbstverständlich wir.
Retour Label?
Wir bitten dich darum, die Versandkosten für die Rücksendung zunächst selbst zu tragen, nach Abwicklung erstatten wir diese umgehend auf dein angegebenes Bankkonto (5-7 Werktage).
Wie funktioniert der Versand von Power Stations?
Wir beauftragen die Spedition mit der Abholung und stimmen uns mit dir wegen dem Abholtermin (persönliche Annahme).
Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt
Bitte melde dich schnellstmöglich bei uns, wir kümmern uns dann umgehend um eine Erstattung oder einen Tausch der Ware.
Wer liefert meine Bestellung?
Powerstations werden mit unserer Partnerspedition als Gefahrgut versendet. Alle anderen Artikel werden mit dem Paketdienst GLS versendet.
Kann ich meine Bestellung an einen Paketshop versenden lassen?
Speditionslieferungen sind davon leider ausgeschlossen. GLS Lieferungen können zu den GLS Paketshops geliefert werden.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Ja das ist möglich. Rufe bitte im Vorfeld bei uns an, um einen Abholtermin an unserem Lager zu vereinbaren.
Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?
Paypal, Kreditkarte, Klarna und Vorkasse.
Kann ich per Nachnahme bezahlen?
Leider nicht.
Muss ich die Verpackung aufheben?
Ja, bei Powerstations. Denn die Garantieabwicklung von Powerstations ist nur mit der Originalverpackung möglich. Das ist eine Vorgabe der Hersteller. Daher bitte die Verpackung in der Garantiezeit aufbewahren. Bei anderen Produkten brauchst du die Verpackung nicht aufzuheben.
Kann ich euch bei Fragen anrufen?
Ja, wenn du Fragen zu den Produkten, der Garantie oder dem Versand hast oder eine Beratung benötigst, kannst du uns telefonisch Montags bis Donnerstags von 8-12 Uhr telefonisch erreichen. Du kannst auch per Kontaktformular um einen Rückruf bitten, unter Angabe deiner Telefonnummer, wir rufen dich dann schnellstmöglich zurück.